Über mich

Sabine Dio

Ich modelliere und zeichne, seit ich denken kann.
Mein Lieblingsobjekt ist immer das, an dem ich gerade arbeite.
Die Idee entwickelt sich, wird ins Leben geholt und tatsächlich greifbar.
Manche Stücke werden genau so, wie sie geplant in meinem Kopf waren, manche entwickeln ein beträchtliches Eigenleben – ich liebe beides.
Ich 'knete' klitzekleine Dinge für Schmuckstücke und freue mich ebenso über große Dinge, die in die Welt wollen.
Ton, Wachs und Plastiline, also Materialien für additives Arbeiten, auch für den Edelmatall oder Bronzeguß sind meine Materialien.
Ich kombiniere und mag Materialmix - beispielsweise Ton, Stein, Bronze, Papier, Chitin, Holz, Erde, ... uvm.
 
Meine Motive sind zur Zeit Mensch, Mensch in der Natur, Natur und Artenvielfalt, Natur und Surrealismus, Portrait.
 
Meine Mittel sind Beobachtung, Kommunikation, Meditation... .
 
Durch die Erfahrungen des Abformens von Babyfüßchen und -händen ergab sich die einzigartige Möglichkeit für mich, die Tatzen von vielen verschiedenen exotischen Tieren abzuformen und in Bronze zu verewigen. Darunter Schneeleopard, Tiger, Schimpanse, Orang-Utan, Gorilla, Pinguin, Tapir, und mehr.
 
Geboren 1967, Abitur, meine Ausbildung zur Zahntechnikerin, sowie intensives autodidaktisches Arbeiten und Zeichnen erlauben mir vielseitige Herstellungsverfahren.
Autodidaktische künstlerische und technische Weiterbildung:
Be- und Verarbeiten von Gips, Ton, Wachs, Stahl, Kunststoff, Beton, Papier, Holz, Keramik, Edelmetall, Formenbau, Bronzegussverfahren, Stahl- und Edelmetallguss, Modellation und Zeichnung: anatomische Studien, Portait, Akt, ...... uvm.
Ikonologie, Ikonografie, Geschichte und neuere Geschichte der Kunst, Themen der Gegenwartskunst, ... .
Mein größter Fehler? Dass ich nicht Kunst studiert habe... Also, liebe Kinder, macht das, was Euch ruft.

 

 
Über mich | Sabine Dio

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.